Zur REVO

Influencer-Kampagne

Putzen auf Social Media

In den Supermarkt-Regalen und vor allem zuhause kennt und hat sie jeder, doch auf Social Media sind die Haushaltsreinigungsprodukte von Vileda noch recht unbekannt. Das haben wir geändert und mit drei Influencer-Kampagnen auf Instagram eine jüngere Zielgruppe erschlossen.

Drei Kampagnen, drei Themen

Im Fokus der Kampagnen standen drei Produkte mit unterschiedlichen Benefits, was wir uns in der Influencer-Kommunikation zu Nutzen machten: Das Thema Nachhaltigkeit bei den wiederverwendbaren Microfasertüchern, Entfernung von Bakterien & Viren im Alltag mit Kindern mit dem Dampfreiniger…

Haushaltsreinigung auf Instagram? Na klar!

Bekannte Influencer aus den Bereichen Family, Interior und Haustiere haben in unterschiedlichen Formaten und Szenarien die Vileda-Produkte in ihren Alltag integriert: Stories, Reels, Posts, mal mit Humor, mal informativ…

Vileda „erobert“ Instagram

Und wer immer noch nicht glauben kann, dass das Thema Haushaltsreinigung in einer vermeintlich perfekten Welt wie Instagram funktioniert, sollte einen Blick auf die Ergebnisse werfen:

Zur Übersicht Nächster Case